Fußballturnier in unserer Schule

01.12.2019

Dieses Jahr war das Fußballturnier der Grundschulen des NFV Kreis Region Hannover bei uns an der Hans-Böckler-Schule in Neustadt. Am 20.11.2019 kamen fünf andere Grundschulen aus der Region Hannover in unsere Sporthalle, um das Vorrundenturnier zu spielen.
Zu Beginn haben wir alles vorbereitet und ein letztes Mal trainiert. Dann ging das Turnier los, und wir waren sehr aufgeregt. Das erste Spiel haben wir mit 2:1 gewonnen und auch das 2. und 3. Spiel gewannen wir mit jeweils 3:0. Unser Team hat sehr gut zusammen gespielt, wodurch wir einen klaren Vorteil gegenüber den anderen Mannschaften hatten. Zu diesem Zeitpunkt waren wir punktgleich mit der Grundschule Bennigsen und der Grundschule Frielingen.
Unser Spiel gegen Frielingen lief anfangs gut und wir lagen mit einem Tor in Führung: Doch in einem Moment haben wir kurz nicht aufgepasst und unsere Gegner konnten ein Tor schießen.  Nach diesem Unentschieden wollten wir umso mehr gewinnen.
Unser letztes Spiel war gegen die Grundschule Bennigsen. Wir mussten unsere letzten und stärksten Gegner schlagen, um das Turnier sicher zu gewinnen. Unsere Mitschüler kamen zum Endspiel in die Halle, um uns anzufeuern. Das Spiel war sehr spannend und erstmal schoss niemand ein Tor. Doch in der 8. Minute nutzte Igor seine Chance und schoss unser Siegestor. JETZT HATTEN WIR WIRKLICH GEWONNEN!

Im gesamten Turnier haben wir 10 Tore geschossen und unser Teamkapitän und Torwart Alex hat insgesamt nur zwei Bälle in unser Tor gelassen. Unsere besten Torjäger waren Samer, Igor und Mayez, aber unser ganzes Team hat dabei geholfen, dass wir gewinnen. Besonders geholfen hat das Anfeuern unserer Mitspieler und Mitschüler. Wir haben bis zum Ende gekämpft und nicht aufgegeben.

Jetzt freuen wir uns auf die Endrunde am 11.12.2019 und wollen das nächste Turnier gewinnen!

Szymon (4a) u. Alexander (4b)

Bild zur Meldung: Fußballturnier in unserer Schule

Fußballturnier in unserer Schule (01.12.2019)