Purzelbaumaktion an unserer Schule

19.06.2020

Da der Stadtlauf aufgrund der aktuellen Situation dieses Jahr nicht stattfinden konnte, hat sich der TSV Neustadt eine Aktion einfallen lassen. Es sollten so viele Purzelbäume wie nur möglich gesammelt werden, um einmal gemeinsam um die Welt zu purzeln. Ein Purzelbaum zählte dabei zwei Meter. Die Kinder sollten gemeinsam mit ihrer Familie purzeln was das Zeug hielt, Ort und Zeit spielten keine Rolle. Einige Kinder purzelten mehrere hunderte Purzelbäume gemeinsam mit ihren Eltern, Geschwistern und anderen Verwandten. Sie machten Purzel-bäume an den verschiedensten Orten, unter anderem im Bett, auf dem Trampolin oder im Garten bei den Großeltern. Gemeinsam hat es unsere Schule geschafft 8.738 Purzelbäume, dies entspricht 17.456 Meter zu purzeln.

Antonia Overhaus (FSJ´lerin)