Gäste in unserem Klassenzimmer

20.09.2018

Am 19.9.18 hatten wir zwei Gäste in unserer Schule: Frau Stiller mit Ihrer Geige und ihre Begleitung Frau Berthold.

Wir hatten diesen Besuch im Musikunterricht vorbereitet und ein Musikstück mit dem Titel „Was der Wind bringt“ eingeübt. In diesem Musikstück haben wir Vögel- Wind- und Regengeräusche durch Pfeifen, Schnipsen und Patschen mit unserem Körper gemacht. Außerdem kam der Kanon „Hejo, spann den Wagen an“ in dem Stück vor. Dazu hat Frau Stiller mit ihrer Geige gespielt. Alles zusammen klang ganz toll und hat allen viel Spaß gemacht.

Vorher haben Frau Stiller und Frau Berthold uns etwas über die Geige erzählt. Wir haben die Teile kennengelernt und gehört wie man auf der Geige spielt. Frau Stiller hat uns auch noch viele Fragen beantwortet. Da konnten wir etwas über Frau Stiller persönlich, ihre Geige, ihren Geigenunterricht und ihre Konzerte erfahren. Das war sehr spannend.

Am Ende der Doppelstunde durften wir noch ein tolles Geigenstück von Bach hören. Frau Stiller spielt so schön, wir hätten gerne noch mehr davon gehört.

(Klasse 4b)

Zu Gast im Klassenzimmer (20.09.2018)