Link verschicken   Drucken
 

Aktivitäten SJ 2017/18

Der Förderverein hat auch in diesem Schuljahr wieder mit vielen finanziellen Unterstützungen und Neuanschaffungen die Schule großartig unterstützt.

Im Folgenden sind einige Dinge aufgezählt:

Die neuen 1. Klassen wurden bei der Einschulungsfeier mit einem Klassengeschenk überrascht.

Durch die Finanzierung des Trainers für die Basketball-AG konnte wieder eine zusätzliche Arbeitsgemeinschaft für die 3./4. Klassen angeboten werden.

Mit Buchpreisen für den Lesewettbewerb, sowie der Kostenübernahme des Spielmannszuges beim Laternenfest und der Hälfte der Kosten für die Faschingsveranstaltung konnten weitere schulische Höhepunkte unterstützt werden.

Die Betreuungsgruppen wurden mit weiteren Spielmaterialien ausgestattet und die Bewegungskisten in den Klassenräumen bekamen viele kleine neue Sportgeräte für die Pausen zwischendurch. Die Schulbücherei bekam neue Bücher und im Spielo wurden defekte Geräte ausgetauscht. Für das Spielo wurde mit Hilfe der eingenommenen Sponsorenlaufgelder ein neuer Container für die Geräteausgabe auf dem Schulhof gekauft.

Neben der finanziellen Unterstützung wurden bei den Sportveranstaltungen auch Getränke für die Sportler und Helfer bereitgestellt.                                                         

  Kickertischfiguren            Ausstattung Betreuungsgruppen Spielo-Container