Wir feiern Karneval

04.03.2019

Heute stand unsere Schule auf dem Kopf. Anstatt fleißig zu lernen, tummelten sich durch unsere Flur kleine Polizisten, Prinzessinnen, Ninjas und viele andere merkwürdige Wesen. In den Klassen-räumen waren Büfetts aufgebaut und an Unterricht war nicht zu denken, denn auch die Lehrkräfte erschienen als OP-Schwester, Clown, Indianerin und andere Wesen. Was blieb uns also anderes übrig als den Unterricht in die kleine Turnhalle zu verlegen. Dort erwartete uns ein tolles Musical von der Theaterproduktion Nimmerland: Zacharias, der kleine Zahlenteufel

Der kleine Zahlenteufel kann Zahlen nicht ausstehen und möchte eigentliche eine Welt ohne Zahlen haben. Doch so einfach, wie er sich das vorstellt, ist es nicht - eine Welt ohne Zahlen. Am Ende des Theaterstückes muss auch Zacharias schließlich erkennen, dass wir alle Zahlen brauchen und er nun in die Schule gehen will, um das Rechnen zu lernen.

Zum Schluss sagte ein Kind:" Na, Gott sei Dank, sonst wäre unsere Mathelehrerin jetzt ohne Arbeit!"

Im Anschluss wurde in der Pausenhalle eine große Disko veranstaltet und es wurde zusammen gesungen und getanzt.

Wir feiern Karneval (04.03.2019)