Laufabzeichen auf dem TSV-Sportplatz

21.09.2018

Heute war für die Schüler und Schülerinnen der HBS ein sportlicher Tag und das Wetter hat mitgespielt. Der Tag stand ganz im Zeichen des Laufabzeichens und viele Eltern kamen zum Helfen und Anfeuern ihrer Kinder. Der 2. Jahrgang hatte ein tolles Obstbuffet zur Stärkung für alle aufgebaut und bei so viel Unterstützung wunderte es die Sportlehrkräfte auch nicht, dass einige Kinder über sich hinauswuchsen und Runde um Runde liefen. Nach der gemeinsamen Aufwärmphase mit unserem Sporthit "Theo, Theo..." ging es für alle gestaffelt nach Klassen-stufen los. Alle Kinder schafften mindestens die erste Stufe (15min) des Laufabzeichens, doch die überwiegende Mehrheit unserer 244 Schüler und Schülerinnen liefen tatsächlich eine ganze Zeitstunde (60min) und bekommen damit das Laufab-zeichen der 3. Stufe in BLAU, einige schafften sogar noch länger! Herzlichen Glückwunsch zu dieser beeindruckenden Leistung!!!

Laufabzeichen 2018 (21.09.2018)