11.08.2018

Am heutigen Samstag wurden insgesamt 67 Erstklässlerinnen und Erstklässler in einer feierlichen Stunde in unsere Schule aufgenommen. Nach einem schönen Gottesdienst in der Johanneskirche, der von einigen unserer Schüler/innen vorbereitet wurde, ging es in unserer Pausenhalle mit Liedern und Gedichten weiter, bevor es dann endlich für ca. 30 Minuten in die neuen Klassenräume ging. Während die neuen Schülerinnen und Schüler begleitet von ihren Paten (Kinder der 4. Klassen) ihre erste Unterrichtsstunde mit ihrer Klassen-lehrerin und Betreuungskraft hatten, konnten sich alle Eltern mit ihren Familienangehörigen an einem tollen Kuchenbüffet stärken und sich über die Arbeit des Fördervereins informieren. Allen Helferinnen und Helfern an dieser Stelle nochmals ein dickes Dankeschön :-)

Wir wünschen allen Erstklässern ein schnelles Einleben im Schulalltag, viele neue Freunde und vor allem auch viel Spaß. Herzlich Willkommen!!!