Besuch des Kunstvereins Hannover

19.11.2017

Mittwoch, der 15.11.2017 war ein ganz besonderer Tag für zehn Schülerinnen und Schüler aus den dritten und vierten Klassen. Im Rahmen der Deutschförderung machten sie sich gemeinsam mit Frau Grohne und Frau Berta auf den Weg zum Kunstverein Hannover. Dort erhielten sie erst eine Führung durch die aktuelle Ausstellung des Künstlers Erik van Lieshout und fertigten anschließend in einem Workshop erst ein gemeinsames Kunstwerk und danach ein Portrait ihres Gegenübers an. Die Schülerinnen und Schüler hatten viel Spaß und waren besonders beeindruckt davon, dass es möglich ist mit Klebeband ganze Kunstwerke zu erschaffen. Die Ergebnisse können nun an der Flurwand im gelben Trakt bestaunt werden. (J. Grohne)

Bild zur Meldung: Besuch des Kunstvereins Hannover

Besuch des Kunstvereins Hannover (19.11.2017)