14.08.2017

Am Samstag, 05.08.2017 war es für 72 Erstklässler endlich soweit - ihre langersehnte Einschulung wurde mit Eltern, Verwandten, allen Lehrkräften und den Schülerinnen und Schülern der 4. Klassen in unserer geschmückten Pausenhalle gefeiert. Die Eltern der 4. Klassen haben mal wieder mit dem Förderverein ein super tolles Kuchenbüffet gezaubert und die Chorkinder haben ihre musikalischen Beiträge mit Bravour gesungen. Einige Viertklässler trugen Weisheiten aus dem Schulleben vor und der Förderverein überraschte die Erstklässler einem Geschenk für ihre Klassenraumausstattung. Nach einer Unterrichtsstunde mit der neuen Klassenlehrerin war dieser "erste Schultag" dann auch für alle schon wieder glücklich überstanden. Vielen Dank für die Unterstützung aller Beteiligten!!!

Bild zur Meldung: Einschulungsfeier

Einschulungsfeier 2017 (14.08.2017)